Privat- und Kassenpraxis

Dr. Guido Kurtz

Unser Angebot

Wir bieten Einzel-, Paar- und Gruppentherapie an, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder & Jugendliche. Zudem können Sie bei uns eine Beratung, ein Coaching oder ein Assessment für verschiedene Fragen oder Probleme in Anspruch nehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Burnout, Paarproblemen, Angststörungen und Depressionen. Aber auch alle anderen Erkrankungen sind bei uns willkommen.

Unsere Philosophie

Die methodische Ausrichtung unserer Praxis ist sowohl verhaltenstherapeutisch als auch tiefenpsychologisch fundiert. Die Integration von verschiedenen Richtungen der Psychologie in unserer Praxis fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch der Therapeuten und erhöht somit die Wirksamkeit von Therapien.

Unsere Patienten profitieren ebenso davon, dass sich alle Therapeuten regelmäßig fort- und weiterbilden. Dadurch bleiben unsere Angebote einerseits auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Psychologie, andererseits können wir durch Spezialisierungen unser Angebot immer wieder erweitern.

Zusammenfassend ist unser Anliegen, unseren Patienten und Klienten ein möglichst breites und qualitativ hochwertiges Angebot zu unterbreiten. Dabei sind uns Kriterien wie Therapieeffizienz und fokussierte Problemlösungen sehr wichtig. Eine entscheidende Voraussetzung dafür ist, dass sich Patienten und Klienten in unserer Praxis und mit uns als Therapeuten wohlfühlen.